|| ean ||

terms and conditions.


ean-express.com, g. wille straße 309, ch 8706 feldmeilen, switzerland

Prices

Prices for Switzerland and Liechtenstein will incure VAT of 7,6% and can be billed in Swiss francs (CHF). No VAT included for other countries. Orders are processed after receipt of payment only.

Delivery time

Usually barcodes are delivered within 1 labor day (24 hours) after receipt of payment (Monday through Friday noon). Orders from Friday noon to Sunday night will be deliveredy by Monday morning. Holidays (like bank holidays) can cause a one-day delay.

No guarantee for timely delivery. If you need your codes for a certain point in time shorter than 24 hours, you have to call us beforehand to check if ideadline can be met. Non-fulfillment of deadline by ean-express.com does not give you the right for indemnity claim. Further, we grant no guarantee for internet functions of e-mail and web (spam filters might withhold or delete e-mail with or without attachments without notice). You have to call us if you think something went wrong or if you wait longer than 24 hours.

Order

Orders are binding. Immediate cancellation are accepted (within a few minutes). Later withdrawal of order (changes etc.) will occur any cost for work already done (also administrative work). For later withdrawel (after delivery), a charge of € 20.00 is billed. In this case we will ask for a written waiver.

Way of delivery

Our barcodes look like on the image below (number and bar thicknesses are individual, of course):

You will get your barcode as PDF or EPS file (both are vector formats which can be zoomed lossfree). You make sure beforehand that you can process either of these file types (samples). We deliver only by E-Mail or by web download (i.e. a link where you can download your barcode for a week).

The GTIN (EAN/UPC) offered by us have no special country prefixes (like 40 through 44 for Germany, 90/91 for Austria, 76 for Switzerland/Liechtenstein), etc. but start with 07 or 08. These will also work world-wide, as prefixes are not significant for their function within a certain geographical area. However, some shops/distributors require you to have country-prefix EAN codes. Please ask your distributor beforehand if there are such restrictions..

If you prefer to have a GTIN of a certain country, address yourself to the company GS1 of the concerning country.

There are no such restrictions if you sell on Amazon.

Reservation of proprietary rights

GTIN (EAN) and barcodes may only be used after full payment. Until that point in time, GTIN and barcodes are property of ean-express.com.

GTIN numbers (EAN, UPC etc.) you have not bought with us or elsewhere, must not be used whatsoever. If you still do so, you will be liable towards the rightful owner of the concerning GTIN (liability for damages).

Complaints

Acceptable within eight days after payment.

Open invoices

Generally, we deliver only against cash in advance. Open invoices (to be paid within 8 days) only for well-known long-time customers. You can make an instant payment by PayPal or a bank transfer. PayPal fees are included in the price. Any bank payment fees are to be paid by buyer. The PayPal receipt is your invoice for your bookkeeping.

Cheque payment

Possible if you add € 10.00. Barcode delivery only after receipt of the full amount.

Reminders (for open invoices)

€ 10.00 each reminder. On further non-payment the case will go to the encashment lawyer. Any further cost are to be paid by debtor. The interest for delay is 5% (five percent) per year.

Miscellaneous

For any other point, the Swiss Code of Obligations (OR) applies.

Place of jurisdication: Meilen, Canton Zurich, Switzerland.

Changes of price, type, and conditions and misapprehension reserved.

With your order, you accept these conditions.


CH-Feldmeilen, 2010 05 01

|||||

agb.


ean-express.com, g. wille straße 309, ch 8706 feldmeilen, schweiz

Preis

Preise verstehen sich für die Schweiz und Liechtenstein zuzüglich 7,6% MwSt.. Für Länder außerhalb der Schweiz und Liechtenstein ist keine MwSt. beinhaltet. Abwicklung der Bestellung nur nach Zahlungseingang.

Lieferfrist

Üblicherweise werden Barcodes innert 1 Arbeitstag (24 Stunden) nach Eingang der Zahlung geliefert (Montag bis Freitag Mittag). Bestellungen von Freitag Mittag bis Sonntag Nacht werden spätestens am Montag-Vormittag geliefert. Feiertage sind keine Arbeitstage und führen zu entsprechender Verzögerung um einen Tag.

Für die Lieferzeiten gibt es keine Haftung und Garantie! Benötigen sie einen Barcode zu einem bestimmten Termin, der kürzer als 24 Stunden ist, rufen Sie uns an. Nichterfüllung des Termins seitens von ean-express.com berechtigt nicht zu Schadenersatzforderungen. Es wird des Weitern keine Garantie für Funktion von E-Mail und Web übernommen. (Es kann z.B. vorkommen, dass Spamfilter E-Mails mit Anhängen löschen.) Rufen Sie uns an, falls Sie das Gefühl haben, etwas stimmt nicht oder wenn Sie über 24 Stunden warten (Wochenende usw.: siehe «Lieferfrist»).

Bestellung

Bestellungen sind verbindlich. Rücktritt der Bestellung nur möglich bei gleichzeitigem Rückruf (d.h. innert weniger Minuten). Bei späterem Rückruf (z.B. bei Änderungen usw.) werden schon gemachte Arbeiten (auch administrative) in Rechnung gestellt. Bei nachträglichem Rücktritt/Verzicht (nach Auslieferung) wird eine Bearbeitungsgebühr von € 20,00 (CHF 30.00) je Barcode verrechnet. In diesem Fall verlangen wir vom Besteller zudem eine schriftliche Verzichtserklärung.

Art der Lieferung

Unsere Barcodes sehen aus wie auf folgendem Bild (Nummer und Strichanordnung natürlich individuell):

Sie erhalten die Datei(en) als PDF oder EPS (das sind beides Vektorformate, die verlustfrei gezoomt werden können). Sie stellen vorab sicher, dass Sie diese Formate verwenden können (Muster). Wir liefern ausschließlich per E-Mail, in gewissen Fällen bieten wir Ihnen auch einen Web-Download an, d.h. einen Link, unter welchem Sie den Barcode eine Woche lang herunterladen können.

Die von uns angebotenen GTIN (EAN) haben keine ländertypischen Präfixe (wie 40 bis 44 für Deutschland, 90/91 Österreich, 76 Schweiz/Liechtenstein), sondern beginnen mit 07, 08, 001 u.a.. Diese funktionieren ebenfalls weltweit, denn Präfixe allein sind nicht maßgebend für die Funktion in einem bestimmten geografischen Raum*. Falls Sie aber GTIN mit Länderpräfixen haben wollen, wenden Sie sich an die Firma GS1 des entsprechenden Landes.

*Es gibt ein paar Läden/Ketten (z.B. Edeka), die jedoch zwingend Länderpräfixe (z.B. 4_ für Deutschland) voraussetzen. Bitte erkundigen Sie sich unbedingt vorab bei Ihren Kunden/Distributoren, ob solche Bestimmungen vorliegen/angewandt werden.

Für Amazon-Verkäufe bestehen keine solchen Einschränkungen.

Verwendung der GTIN (EAN)

Jede GTIN (EAN) ist nur für ein einziges Produkt gültig (solange dieses auf dem Markt ist). Ändert sich das Produkt, ist zwingend eine neue GTIN (EAN) nötig, falls das Vorgängerprodukt im gleichen Zeitraum auch noch auf dem Markt ist. Wird ein Produkt in verschiedenen Packungsgrößen (z.B. 500 g und 1 kg) angeboten, braucht jede Größe eine eigene GTIN (EAN). Eindeutige Zuordnungsbarkeit (für Kasse und Lagerbewirtschaftung) muss gegeben sein..

Eigentumsvorbehalt

GTIN-(EAN-) sowie Barcodes dürfen erst ab vollständiger Bezahlung verwendet werden. Bis dahin sind sie Eigentum der Firma ean-express.com.

GTIN-Nummern (EAN, UPC etc.), die Sie nicht gekauft haben – entweder bei uns oder anderswo –, dürfen Sie auf keinen Fall verwenden. Tun Sie dies trotzdem, übernehmen Sie sämtliche Verantwortung gegenüber dem rechtmäßigen Besitzer der/den entsprechenden Nummer/n (Schadenersatzpflicht).

Reklamation

Werden innert acht Tagen entgegengenommen.

Rechnung

Wir liefern grundsätzlich nur gegen Vorkasse (= Vorauskasse), nicht gegen offene Rechnung (Ausnahme: Langzeitkunden). Sie können per PayPal bezahlen (Sofortüberweisung) oder eine Banküberweisung machen. PayPal-Gebühren sind im Preis inbegriffen. Überweisungsgebühren (Bankzahlung) gehen vollumfänglich zulasten des Käufers. Die PayPal-Rechnung gilt als Quittung, die für die Buchhaltung verwendet werden kann.

Lastschrift (nur Deutschland)

Lastschrift ist nur für bestehene Langzeitkunden möglich. Wer mit Lastschriftverfahren (LSV) bestellt und eine Rücklast bewirkt, erhält eine Nachfakturierung zuzüglich € 10,00 für Unkosten. Missbrauch führt zur Strafanzeige. Besteller haften gegenüber dem Inhaber eines angegebenen Lastschrift-Kontos.

Scheckzahlung

Möglich gegen Aufpreis von € 10,00. Lieferung erfolgt auch in diesem Fall erst nach Gutschrift des Betrages.

Zahlungsmahnung (für Lieferungen auf offene Rechnung)

€ 10,00 je schriftliche Mahnung. Bei weiterer Nichtzahlung geht die Angelegenheit an den Inkassoanwalt. Sämtliche Kosten, die aus Zahlungsverzug und Inkasso entstehen, gehen zu Lasten des Schuldners. Die Verzugszinsen betragen 5% (fünf Prozent) per annum.

Weiteres

Es gelten des weitern die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts (OR).

Gerichtsstand: Meilen, Kanton Zürich, Schweiz.

Preis-, Modell- und Konditionsänderungen sowie Irrtum ausdrücklich vorbehalten.

Mit einem Auftrag/einer Bestellung anerkennen Sie diese Bestimmungen.


CH-Feldmeilen, 01.05.2010